Dienstag, 22. Juli 2014

Einfache Bildergalerie

Dann denkst du, Blogger gehört Google, Picasa gehört Google, sprich: Integration sollte vorprogrammiert sein. Aber nein. Es ist einfach nicht möglich ein Album auf Picasa anzulegen und eine simpele Bildergallerie in Blogger zu posten.


Die Bilder können sehr wohl von Picasa „geholt“ werden, aber es gibt kein Plug-In oder Widget dass aus allen vorhandenen Bildern eine Bildergallerie bastelt.

Skizze für Fensterladen mit Modelleisenbahn und Burgen

Nachdem ich für diesen Erkenntnis fast vier Stunden gebraucht hatte (Flickr bietet nur Flash-basierte Slideshows an) bin ich drauf gekommen, dass wenn die Bilder im html-Modus platziert werden, keine Divs angelegt werden und mit ein bisschen Finetuning einfach nebeneinander und untereinander aufscheinen.

Problem gelöst.

Die verwendeten Bilder gibt es jetzt als eigenen Menüpunkt unter: Gallerie